Projekte

Eigenprojekte

Projektlogo

newsic

Musik aus YouTube- und Vimeo-Playlisten im Schnelldurchgang entdecken.

newsic ist Open Source, den Code gibt es auf GitHub, GitLab und BitBucket.

Projektlogo

Teabot

Blog über Musik, Serien, Webdev, dazu noch Playlisten und Spielwiese.

Dieses Projekt ist Open Source!

Projektlogo

Die 7.1

Zu Beginn nur als Forum geplant wurde aus die71.de (basierend auf dem Klassennamen "7.1") eine Klassenhomepage mit Terminübersichten, Hausaufgabenplaner und Zitatsammlungen.

Nebenprojekte

newsic-Webextension

Die Webextension im Einsatz

Webextension für Firefox, mit der man direkt aus YouTube und Vimeo heraus Playlisten mit newsic öffnen kann. Aktuell (2018) wird die Webextension nicht weiterentwickelt.

Source Code auf Github: https://github.com/newsic/webextension

stephan-fischer.de

Kleine Platzhalterseite mit Kontaktinformationen. Bewusst schlicht gehalten und als statische Website konzipiert.

Engagements

Science March Dresden

Das Engagement war ehrenamtlich.

FSR Informatik (TU Dresden)

2016 wurde ich assoziiertes Mitglied und habe bei der Öffentlichkeitsarbeit mitgemischt und die Social-Media-Kanäle bespielt. Ende des Jahres wurde ich gewähltes Mitglied und führte den Posten bis 2017 weiter aus. Ebenfalls habe ich an kleinen Sachen wie dem Design einer Beschlussdatenbank mitgearbeitet.

Das Engagement war ehrenamtlich.

ifsr.de

Schampus auf dem Campus

Für das gemeinsame Sommerfest vieler Fachschaften der TU Dresden habe ich in Zusammenarbeit mit dem iFSR und dem Orga-Team die Website schampus-campus.de designt und technisch umgesetzt. Zusätzlich war ich an der Öffentlichkeitsarbeit vor und während des Festivals beteiligt.

Das Engagement war ehrenamtlich.

Abizeitung "Abi Vegas"

Neben dem Satz und Layout habe ich das Design für die Abizeitung meines Jahrgangs erstellt.

Benefizfestival Wormlage 2009

Kurzfristig haben die Veranstalter vom Benefizfestival eine neue Website benötigt. Diese habe ich nach einem vorgegebenem Design umgesetzt.

Das Engagement war ehrenamtlich.

Auftragsarbeiten

Vom Wormlager Hof

Der Blog des Hundezüchters Marc Daunheimer wird von mir seit 2006 technisch betreut und gehostet. Auch das Design ist eine Eigenentwicklung.

Gamblers Gaming

Bei der E-Sport-Organisation "Gamblers Gaming" habe ich 2017 bei der Öffentlichkeitsarbeit ausgeholfen und Match- bzw. Eventgrafiken erstellt.

Kjellberg Finsterwalde

Für die Kjellberg Finsterwalde Plasma und Maschinen GmbH habe ich über die Schülerfirma des Sängerstadt-Gymnasiums Finsterwalde an der Entwicklung einer internen Software mitgearbeitet.

Project Knife

Layout, Design und technische Unterstützung für einen Hobby-E-Sport-Clan.

BlackBeats.FM

Für das Internetradio "BlackBeats" habe ich mittels API eine YouTube-Anbindung für den Mitgliederbereich entwickelt.